Skip to content
Blogbeitrag: Wie Sicher Ist Die Impfung?
Solltest Du Dich impfen lassen?
Autoren: Dr. Brinckmann

Wie sicher ist die Impfung?

Wir verspüren in den ersten Tagen nach dem Impfstart in Deutschland auch in unserer Praxis das Bedürfnis unserer Patienten nach Informationen über potenzielle Nebenwirkungen der Impfung, gefolgt von Informationen über die verschiedenen Impfstofftypen. Unsere zumeist hochbetagten und kranken Herz-Kreislaufpatienten mit  erster Impfpriorität haben besonderen Bedarf an Informationen. Die meisten wünschen sich direkt von uns Fachärzten über die Impfung gegen das Coronavirus informiert zu werden.

Sachliche Aufklärung über die Prozesse der Nachverfolgung der verabreichten Impfungen sind gefragt. Hierzu ist mir das oben eingeblendete YouTube-Video des WDR Wissenschaftsmagazins Quarks in die Hände gefallen, welches ich mit diesem Beitrag verlinke.

Diese 20 min sind gut investierte Zeit für die Beantwortug der Frage: Solltest Du Dich impfen lassen?