Patienteninformation für Ihren Besuch in unserer Arztpraxis

Was sollten Sie allgemein zu einer Untersuchung mitbringen?

• Überweisung (vom Hausarzt oder vom überweisenden Facharzt)
  • Versicherungskarte (elektronische Gesundheitskarte)
  • eine FFP2-Maske, ein kleines Handtuch
  • Schriftlicher Medikamentenplan (oder die Originalverpackung Ihrer Medikamente)
  • Arztbriefe über Vorerkrankungen, vorangegangene Krankenhausaufenthalte, ganz wichtig hierbei sind evtl. bereits woanders durchgeführte Herzkatheteruntersuchungen, Herz- oder Gefäß-Operationen (evtl. sollten Sie Ihren Hausarzt um diese Dokumente bitten)
  • Sonstige wichtige Unterlagen (bringen Sie möglichst Originale mit, diese werden gescannt und sie erhalten diese wieder zurück)
  • möglichst aktuelle Laborbefunde, hier besonders LDL-Cholesterin, Gerinnungswerte, Nierenwerte, Blutbild

Wenn Sie auf Medikamente angewiesen sind, nehmen Sie diese am Untersuchungstag wie gewohnt ein. Tragen Sie bequeme Kleidung. Sie müssen sich ggf. mehrfach an- und ausziehen. Für die Fahrradergometrie empfehlen wir flache bequeme Schuhe. Sie brauchen nicht nüchtern zu sein.

Wichtige Downloads

Hier stellen wir Ihnen wichtige Dateien, Links und Informationen rund um den Besuch in unserer Praxis zur Verfügung.

Titel
Downloads 8. Dezember 2020
8. Dezember 2020
14. Dezember 2021

Bei Erkältungen unbedingt vor dem Praxisbesuch persönliches Corona-Risiko abschätzen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt der CovApp zu laden.

Inhalt laden