Überspringen zu Hauptinhalt
Neuer Facharzt für Innere Medizin
Autoren: Dr. Frank Henschel

Ärztliche Verstärkung für die Kardiologen Rostock

Seit 1.1.2020 verstärkt Dr. med. Tobias Rabas als neues ärztliches Teammitglied die Praxis. Dr. Rabas ist Facharzt für Innere Medizin. Er wird für ein Jahr seine kardiologischen Fähigkeiten im ambulanten Umfeld erweitern. Sein Ziel ist die Subspezialisierung auf dem Gebiet der Kardiologie.

Dr. med. Tobias Rabas ist in Halberstadt geboren. Von 2001 bis 2007 studierte er an der Universität Rostock Humanmedizin. 2010 promovierter er zum Dr. med. am Institut für Physiologie der Universität Rostock.

2008 begann er am KMG Klinikum Wittstock/Brandenburg eine Facharztausbildung in der Inneren Medizin, welche er ab 2009 im KMG Klinikum Güstrow fortsetzte. 2015 erlange er die Facharztanerkennung für Innere Medizin.

Zudem erwarb er erfolgreich Zusatzweiterbildungen in der Notfallmedizin (2011) und in der Speziellen Intensivmedizin (2018).

Dr. Ladendorf: „Wir sind fest davon überzeugt, dass Dr. Rabas eine Bereicherung unseres ärztlichen Teams darstellt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“