Skip to content
Alles neu macht der August
Autoren: Anna Christina Schulz

Alles neu macht der Mai bzw. bei uns der August, denn in diesem Monat beglücken uns gleich drei neue Kolleginnen und eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten.

Neue Serviceassistenz

Aufgrund der Vielzahl von telefonischen Anfragen in unserer Praxis hat sich die Praxisleitung entschlossen Frau Irina Coputerco und Frau Pia Rohrmoser als Serviceassistentinnen einzustellen. Die beiden neuen Kolleginnen sollen sich nach ihrer Einarbeitungszeit vollumfänglich um unsere telefonischen und schriftlichen Patientenanfragen kümmern sowie um die papierlose Archivierung und Kommunikation mit Zuweisern. Ziel ist es unsere Erreichbarkeit und den Service für unsere Patient:innen zu verbessern und die Latenzzeiten zur Beantwortung von Anfragen zu optimieren.

Neue Behandlungsassistenz

Des Weiteren hat unsere Kollegin, Gesundheits- und Krankenpflegerin Frau Mandy Bading ihren Dienst im August bei uns nach der Elternzeit ausgeweitet und betreut unsere Patient:innen nun vollumfänglich während ihrer Untersuchungen in unserer Praxis.

Neuer Fachkräftenachwuchs

Last but not least begrüßen wir auch unsere neue Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis, Frau Alissa Maniurka. Alissa hat im Sommer ihren Realschulabschluss erfolgreich absolviert und wird nun die dreijährige duale Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei uns absolvieren. Dies ist der erste Schritt in Richtung Förderung des Fachkräftenachwuchses, den wir beschreiten möchten und hoffen auf eine erfolgreiche Ausbildungszeit und weitere Azubis in den kommenden Jahren!

Allen ein herzliches Willkommen noch einmal an dieser Stelle. Schön, dass ihr da seid!