Jahresrückblick 2023 – Kardiologen Rostock
Autoren: Dr. Frank Henschel

Wir hatten wie vielleicht viele andere auch ein kompliziertes Jahr als Praxis, auch wenn das unsere Patienten gar nicht so gemerkt haben. Die externen Bewertungen der Praxis blieben jedenfalls auf hohem Niveau. Dafür sind wir dankbar. An dieser Stelle gebührt unseren Mitarbeiterinnen, die uns tragen, aber auch unseren Familien, Ratgebern und Freunden ein ganz besonderes Dankeschön.

Über uns:

Zertifiziert als Brustschmerzambulanz und „Heart Failure Unit“ (HFU) durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie und zugelassenes Telemedizinzentrum versorgt unsere kardiologische Gemeinschaftspraxis im Stadtzentrum von Rostock pro Quartal über 3.000 Patienten aus der Hansestadt und den umliegenden Regionen. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von der allgemeinen konservativen Kardiologie wie die Durchführung von Ergometrien und Echokardiografien als Basisleistungen, über die telemedizinische Überwachung von Herzschrittmachern und implantierten Defibrillatoren bis hin zu komplexen, invasiven Untersuchungs- und Behandlungsmethoden wie Herzkatheteruntersuchungen und minimalinvasive Implantationen von Herzklappen (TAVI).

Unsere Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen für Notfälle:

• 27.12.23      7:00-11:00
  • 28.12.23      7:00-11:00
  • 29.12.23      Wartungsarbeiten: MTAF + Frontdesk-Management + Praxismanagement anwesend

Mitteilung:

Vorausschau 2024:

• Arbeitszeiten von Frau Dr. Rink und Frau Dr. Ladendorf werden sich ändern, es könnte bei den Terminen etwas ruckeln
  • wir installieren eine modernes Praxisverwaltungssystem
  • das eRezept kommt, wir hoffen reibungslos
  • unser freundliches Team unterstützt Sie auch 2024 jederzeit bei allen Fragen um Ihre Herzgesundheit